SPITZENJUNGE®

SPITZENJUNGE verkörpert ein durch Freude, Offenheit, Toleranz geprägtes glückliches und selbstbewusstes Lebensgefühl.

Sei, wie Du sein möchtest und unterstreiche, wer Du bist.

Der Ausruf: »Das ist spitze« drückt etwas aus, wonach wir alle streben.

Glück, Zufriedenheit, Anerkennung, Erfolg.

Als an einem geselligen Abend eine Firmenidee entstand


Es war 2012, als sich während eines geselligen Abends im Freundeskreis eine Diskussion über Unterwäsche für den Mann entfachte. Erstaunlicherweise zeigte sich, dass dies ein durchaus wichtiges Thema war. Während die Herren dieses Thema anfänglich als eher weniger relevant betrachteten, sahen die Damen dies ganz anders.
Auch die Frauen wünschten sich, dass Ihre Männer Unterwäsche mit der gleichen Wertschätzung betrachten sollten, wie sie es selbst taten.
Und so herrschte bei etwas tiefgehender Betrachtung rasch doch Einigkeit, dass hochwertige Wäsche meistenteils besser saß, sich besser anfühlte und besser aussah.
Unbestritten fühlten sich alle in toller Unterwäsche wohler und die Tatsache, dass die Wahl der Unterwäsche einen gewünschten Zustand oder ein bestimmtes Gefühl unterstrich, bedeutete, dass somit auch das Selbstbewusstsein gestärkt wurde.

Wollte man seinen Business-Zustand unterstreichen, wäre vielleicht die hochwertige Premium Unterwäsche die erste Wahl. Vielleicht wählte man aber auch ein ausgefallenes Modell und drückte so seinen rebellischen Freiheitsdrang aus, der für andere jedoch als kleines interessantes Geheimnis unter dem Outfit verborgen bleiben würde.
Möglicherweise freute man sich auf ein Date. Unterwäsche, die mehr Sexyness ausdrückte, macht mehr Lust und Vorfreude und sorgte für spannende, erotische Momente und das besondere Kribbeln beim Ausziehen.

Unterwäsche war auf einmal mehr als nur ein schnelles 5-er Pack vom Discounter.
Unter genauer Betrachtung ging es neben dem Tragekomfort vorrangig um Gefühle, Geheimnisse, Individualität. Unter diesen Gesichtspunkten errang Unterwäsche auf einmal einen völlig anderen Stellenwert.

Da uns diese auf den ersten Blick banale Thematik so lange und hitzig beschäftigte, wurde uns deutlich, welch hohe Bedeutsamkeit Unterwäsche nicht nur für das weibliche Geschlecht überraschenderweise einnahm.
Und erstaunlicherweise wurde dieses vom Markt nicht wahrgenommen.

Individuelle, innovative, vielfältige, außergewöhnliche Designs in Kombination mit hochwertiger Qualität – für den Mann Fehlanzeige.

Und so entstand bereits an diesem Abend die Idee der besonderen Unterwäsche, die diesen Ansprüchen gerecht werden würde.

Unterwäsche als ein individuelles Statement.
Positiv, aufregend, individuell je nach Stimmung, Gefühl und Anlass.
Und dazu angenehm für die Haut, hochwertig und langlebig. Unterwäsche als Ausdruck des eigenen Lebensgefühls

Ein Name war schnell gefunden. Er sollte genau diesen positiven, glücklichen Zustand »Das war spitze« zum Ausdruck bringen.

Ich bin ein spitzen Junge – also: spitzen Junge.
Ich bin glücklich, weltoffen, tolerant und zufrieden. Ich bin wer. Ich bin ein toller Mensch, unabhängig von Hautfarbe, sexueller Orientierung.
Es geht ausschließlich um mich als Person und um meinen aktuellen Zustand – so wie ich mich fühle.

Und da uns bei Glück als erstes das Kleeblatt in den Sinn gekommen ist, war uns klar:

Spitzenjunge mit Kleeblatt. Das war es – das drückte es aus. So könnte ein Logo aussehen.


Ich suche mir meine Wäsche aus, auf die ich heute Lust habe, ganz so wie ich mich fühle.

Dabei nehme ich das kleine Kleeblättchen wahr, das in der Wäsche vernäht ist.

Ich nehme die Wäsche in die Hand und spüre den schönen weichen Stoff, der sich gleich an meinen Körper bequem und komfortabel schmiegen wird.

Ich streife sie über meinen Körper, fühle mich gut, selbstbewusst.

Der kleine Glücksbringer, den ich verborgen immer bei mir trage,
wird mich wundervoll durch diesen Tag tragen, auf den ich mich sosehr freue.


ENTWICKLUNG

Bereits in den kommenden Wochen wurde aus dem Samen eine kleine Pflanze. Bei soviel Input und Begeisterung lagen die ersten Designs auf dem Tisch.
Verschiedenste Materialien. Klassisch, edel sowie verrückt und anders.
Normen wurden zugunsten des individuellen Gefühls aber auch der Qualität auf der Haut gebrochen. Wie viel Mehrwert man doch erreichen konnte, blickte man über den Tellerrand hinaus.
Schnitte und Stoffe als Ausdruck und Verstärkung eines Gefühls, eines Zustands. So verwendeten wir beispielsweise das Material »Spitze auch für den Mann«. Ein logischer Schritt. Denn dieses hochwertige Material sorgt für Transparenz und kann ein entsprechendes Gefühl perfekt transportieren – sowohl nach innen, als auch nach außen.

Die nächsten Schritte standen an.
Welche Produzenten konnten uns die gewünschte Qualität und Individualität zu fairen Konditionen liefern.

Klar war, dass Produktionen wie beispielsweise in Bangladesh ausgeschlossen waren.

Hochwertig verarbeite Stoffe, faire Arbeitsbedingungen, faire Preise.

Die Auswahl konnte also nur auf Europa fallen. Und so suchten wir uns ausschließlich Produktionsstätten, die unseren Anforderungen gerecht wurden.

Sicher war diese Art der Produktion teurer. Aber zum einen könnten wir nur diesen einwandfreien Weg der Herstellung mit unserem Gewissen vereinbaren und zum anderen konnten wir uns nur so auf eine kontinuierlich hohe Qualität verlassen., die die fundamentale Grundlage bilden würde.

Aktuell


Heute begeistern wir als erfolgreiches Start-Up aus Berlin mit unseren Produkten tausende begeisterte Menschen.

Wir haben es geschafft, unsere Philosophie zu transportieren und unseren Kunden zu einem zufriedenen und selbstbewussten Ich zu verhelfen.

Insbesondere auf Messen freuen wir uns über den nahen Kontakt und die vielen Feedbacks und Erzählungen. Und häufig erinnern uns diese Berichte an unsere ersten Momente, als wir hitzig über das Thema »Unterwäsche für Männer« diskutierten.

Und wir freuen uns, dass wir es bei so vielen geschafft haben, Unterwäsche in einen anderen Fokus zu rücken, der so viel Mehrwert bietet, Gefühle und Selbstbewusstsein verstärkt.

2019 haben wir begonnen, Pendants für Frauen zu schaffen, weil wir mit Eurer Hilfe verstanden haben, dass hochwertiger Unterwäsche-Partnerlook nur sehr schwer zu realisieren war . Auch wir sind gespannt, wie die Reise mit SPITZENMÄDCHEN in Form von Partnerwäsche weitergeht.

In jedem Fall freuen wir uns, Euch weiterhin mit tollen Produkten begeistern und unsere Faszination ausleben zu dürfen.

Mein Spitzenmoment beginnt